Mittwoch, 23. September 2015

Erfolgsfaktor Innovationsfähigkeit

EIN Erfolgsfaktor ist die Innovationsfähigkeit.
Veränderungs- und Anpassungfähigkeit fordern viel von Unternehmen, Führungskräften und Mitarbeitern.

Wenn dies allerdings darin mündet, das man trotz aller Anstrengungen, wie uns gewisse Fernsehsendungen weismachen wollen, nur noch stressbedingt angepöbelt wird, ist es Zeit umzudenken!!!

Ist die Aufbau- und Ablauforganisation, die Personal- und Ressourcenplanung überhaupt geeignet, um das erwartete Ziel zu erreichen?

Innovationen erfordern ein großes Maß an Kreativität,  Raum für Freigeister, Öffnung von Möglichkeitsräumen...Weggang von starrem Strukturdenken, hin zur Phantasie... und erst später zielgerichtete Planung, Umsetzung, Prüfung und ggf. Optimierung.

Einen mutigen Tag der gegenseitigen Zuwendung und des Vertrauens wünsche ich allen!

Knut Bochum
Management-Training
www.sucobe.de

Quelle des Fotos: pixabay.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen