Freitag, 3. Juni 2016

#Freundlichkeit im #Arbeitsleben

Freundlichkeit ist etwas, was Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, insbesondere Führungskräfte, besitzen sollten.

Es geht bitte nicht um ein ständiges Lächeln im Gesicht. Auch nicht darum, immer gut gelaunt zu sein.

Es geht um Respekt vor dem, was auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Lebens- und Arbeitsleistungen mitbringen.
Es ist auch keine Selbstverständlichkeit, dass sich Menschen auch (!) für das Wohl, das Image, das Ziel, die Marktposition... des Unternehmens einsetzen.
Auch dann nicht, wenn sie Geld für ihre Leistungen bekommen.
Es geht hier nicht um Haupt- und Nebenpflichten von Arbeitgebern und Arbeitnehmern.
Es geht um ein menschenwürdiges Miteinander.

Wir haben noch viel (neu) zu lernen,  scheint mir.

Knut Bochum
Business-Coach

Quelle des Fotos: pixabay.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen